E-Mail ist völlig veraltet.. !!??!!

ca 13-15 Jahre ist es her, dass Internet einer breiteren Masse zugänglich geworden ist. Ein Wegbereiter dessen war sicherlich auch Windows 95. Nun gibt es also schon die erste Teenagergeneration die komplett mit dieser Technologie aufgewachsen sind. Genau diese 13-17 Jährigen hat man unlängst befragt zum Thema Kommunikationsformen. Da kam schon erstaunliches: Fast alle Kids empfinden die E-Mail als "veraltete" konservative träge Kommunikationsform mit einem sehr formalen Charakter. Sie würden ein E-Mail an Behörden schicken oder z.B. ein Abo kündigen usw. (Wenn ich daran denke bei wie vielen Unternehmen für manche Tasks noch ein eingeschriebener Brief notwendig ist...) Mein Kollege hat mir erzählt dass er seinem 15 jährigen Sohn schon das 3. Email geschrieben hat und der sich nicht meldet. Stocksauer war er! Da verwendet er modernste Kommunikationsformen um mit seinem Sohn mitzuhalten und dann reagiert der Kerl nicht! Ist der Junior etwa nicht up to date? Von wegen. Als Papa nachfragte kam als Antwort nur. Ach mein Gott E-Mail.... Da schau ich so selten rein, zu kompliziert und zu langsam, und zu fad. Musst mich auf facbook anschreiben oder an-Twittern oder halt SMS aber doch kein E-Mail! Der arme Kollege.. Da hat er doch mit Ach und Krach das E-Mailen erlernt und nun das...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

E-Mail ist völlig veraltet.....
ca 13-15 Jahre ist es her, dass Internet einer breiteren...
hadzro - 29. Mai, 10:44
hmm.. also ich glaube...
hmm.. also ich glaube in Punkto Datensicherheit kann...
hadzro - 15. Mai, 09:54
Google bietet zwar Datensicherheit,...
Google bietet zwar Datensicherheit, aber nicht, dass...
Sassylicious - 15. Mai, 08:56
MS Office ist tot
Meine Güte 30 Diskette oder so waren das damals glaube...
hadzro - 14. Mai, 12:34
der 4. Stand...
...hmmm ja bin gespannt wie lange es dauert bis das...
hadzro - 5. Mai, 22:17

Apple

Suche

 

Status

Online seit 5914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 10:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren