MS Office ist tot

Meine Güte 30 Diskette oder so waren das damals glaube ich??!!?? Dann auf eine CD dann auf mehreren CD's dann auf eine DVD und mit Internet Aktivierung usw.... Access gibts nicht mehr, Word, Excel und PowerPoint haben überlebt. Natürlich Outlook aber nur in Unternehmen. Für zu Hause gibts immer noch keinen Kalender von MS. Wird alles bald kein Mensch mehr brauchen. Wenn ich mir Google Docs anschaue... Wozu brauche ich da ein 25 GB grosses MS Office auf meiner Festplatte? Zumal mir Google auch gleich Datensicherheit garantiert. Google Calender schickt mir sogar SMS auf mein Handy vor einem Termin. Picasa managed meine Bilder... Ungeachtet der Diskussion ob Google böse ist oder nicht, ob ich mich wohl fühle dabei denen meine Daten auf deren Server zu geben. (Die Paranoia ist hier etwas übertrieben finde ich, aber dass mus jeder selber wissen.) Ich glaube MS Office ist so gut wie tot. Stellt sich dann die Frage wer ein aufgeblasenes Windows braucht, aber das ist eine andere Geschichte.
Sassylicious - 15. Mai, 08:56

Google bietet zwar Datensicherheit, aber nicht, dass diese Daten auch niemand Drittes liest.
Ich wuerde meine gesamten Daten nicht Internet hinterlegen. Nicht nur weil Google und andere Anbieter Zugriff auf die Daten haben, auch weil andere sich Zugang verschaffen koennen.

hadzro - 15. Mai, 09:54

hmm.. also ich glaube in Punkto Datensicherheit kann Google wohl mehr bieten als man selber oder in jedem größerem Unternehmen bieten kann. Dass jemand Dritter die Daten liest könnte schon sein. Irgend eine Gruppe von Admins mit View-Berechtigungen... Wie erwähnt jeder muss wissen wie weit die eigene Paranoia gehen kann... Ich denke mir wenn Aber-Millionen 1000e von Docs auf Google Docs abspeichern (oder wo auch immer...), dann wünsche ich jedem viel spass meine "Hochgeheimen" und "Strengst vertraulichen" privaten Dokumente zu finden und zu lesen... Wenn ich nur daran denke welche sensiblen Daten eine Reihe von Bankangestellten von mir haben, Mobilfunkbetreiber-Mitarbeiter, Breifträger usw..... Da ist Google-Docs mein geringstges Problem. Die Frage die mich viel mehr beschäftigt ist, ob etwas wie Google-Docs etwas wie MS-Office das Genick brechen kann....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

E-Mail ist völlig veraltet.....
ca 13-15 Jahre ist es her, dass Internet einer breiteren...
hadzro - 29. Mai, 10:44
hmm.. also ich glaube...
hmm.. also ich glaube in Punkto Datensicherheit kann...
hadzro - 15. Mai, 09:54
Google bietet zwar Datensicherheit,...
Google bietet zwar Datensicherheit, aber nicht, dass...
Sassylicious - 15. Mai, 08:56
MS Office ist tot
Meine Güte 30 Diskette oder so waren das damals glaube...
hadzro - 14. Mai, 12:34
der 4. Stand...
...hmmm ja bin gespannt wie lange es dauert bis das...
hadzro - 5. Mai, 22:17

Apple

Suche

 

Status

Online seit 5924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 10:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren